Direct access to content Direct access to navigation

SUPERVISION UND COACHING
Coaching von Führungskräften
Verantwortliche und Führungskräfte profitieren von meiner langjährigen Beratungsfahrung zu psychologisch relevanten Fragestellungen in zivilen Arbeitskontexten, in Behörden und als Truppenpsychologin in der Bundeswehr.

Supervision von Einzelpersonen
Professionelle Handlungsmöglichkeiten wachsen durch lösungsorientierte, kreative und individuelle Beratung. Meine Sichtweise richtet sich an Stärken und Potenzialen eines Menschen aus. Dadurch entstehen innovative und konstruktive Ideen für persönliche Weiterentwicklung in beruflichen Kontexten.

Beratung von Teams, Projektgruppen und Teamentwicklung
Die Entwicklung innovativer Ideen und Visionen ist hilfreich, um Potenziale zu entfalten und Team- Konflikte konstruktiv miteinander zu lösen. Zunächst ungeliebter struktureller Wandel ermöglicht überraschend ein Entdecken neuer Sichtweisen und Reaktionen. Teams in neuer Zusammensetzung laden Teammitglieder dazu ein, alte Strukturen zu überprüfen und sich als Team weiter- oder neu zu entwickeln. In verschiedenen Organisationsformen, Betrieben, Krankenhäusern, öffentlichen Verwaltungen, Einsatzorganisationen und Stäben begleite ich Teams in Veränderungs-Situationen mit lösungsorientierter Beratung und unterstütze die Reflexion ihrer beruflichen Tätigkeiten.

Konflikte im Arbeitskontext
Ungeklärte Konflikte stehen effektiver Arbeit und Produktivität entgegen. Daher lohnt es sich, solche Konflikte miteinander zu bearbeiten, um neue Wege zu finden, die ein effektives Miteinander ermöglichen. Mit meiner allparteilichen Haltung unterstütze ich Konfliktpartner darin, in ihrem beruflichen Kontext Lösungen zu finden, die Wege aus Eskalationen ermöglichen.